Branding und Marketing: Webbrief24.de

Als Leadagentur ist markengold für die Entwicklung der Marke webbrief24.de, den Webauftritt und Kommunikationsstrategie verantwortlich.

Leadagentur von Anfang an

Mit WebBrief24, ein digitales Angebot des börsennotierten Konzerns Francotyp-Postalia, verschicken Unternehmen Hybridpost: digitale und flexible Bearbeitung von Geschäftspost und analoge, klassische Versendung, die als Papierpost beim Empfänger im Briefkasten landet. Markengold PR übernahm als Leadagentur  Kommunikationskonzept, Branding sowie die Entwicklung der Produktwebseite sowie der begleitenden Web-Features, textlichen Webcontent und Informationsmaterialien (z. B. digitaler Preisrechner, digitale Produktbroschüre, Erklärvideos).

Studie über den Bedarf als Basis
Basis für die PR- und Contentstrategie war eine von markengold PR konzipierten Marktforschungsstudie, zur Evaluation des Produktnutzens und Bedarfes für hybride Postangebote. Das Thema des Marktes muss zunächst generisch entwickelt werden, um das Interesse von Journalisten zu finden. 

Direktmarketing
Für die Vermarktungsstategie ist es besonders wichtig, bereits bestehende Kunden von Francotyp Postalia für das neue rein digitale Produkt zu interessieren. markengold unterstützen hierzu mehrere Direktmarketing-Ansätze.

Copyright © markengold PR GmbH, Münzstraße 18, 10178 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung