Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Kreditmarktplatz smava erhält weiteres Wachstumskapital über 16 Millionen US-Dollar

Finanzierungsrunde mit renommiertem internationalen Investor Phenomen Ventures und bestehenden Investoren Earlybird und Neuhaus
smava durchbricht Kreditvolumen von über 600 Millionen US-Dollar

Berlin, 27. April 2015. smava (http://www.smava.de/), einer der am schnellsten wachsenden Kreditmarktplätze Europas, hat weiteres Wachstumskapital in Höhe von 16 Millionen US-Dollar erhalten. Das Kapital wird für Wachstum und die Weiterentwicklung der proprietären Scoring-Technologie verwendet. Die aktuelle Finanzierungsrunde wird von Phenomen Ventures angeführt. Phenomen ist ein renommierter internationaler Venture Capital-Geber, der unter anderem auch in den US-amerikanischen Kreditmarktplatz Prosper investiert hat. Igal Weinstein, General Partner von Phenomen Ventures, wird dem Beirat von smava beitreten. Auch die bestehenden Investoren Earlybird und Neuhaus Partners nahmen an der Finanzierungsrunde teil.

„Wir freuen uns sehr über Phenomen Ventures als Gesellschafter“, sagt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava. „In den letzten drei Jahren ist smava stark gewachsen und hat im März 2015 ein Kreditvolumen in Höhe von 600 Millionen US- Dollar überschritten. Das frische Kapital erlaubt uns, das Wachstum zu beschleunigen und unsere Vision eines vollautomatisierten Ratenkredites mit den günstigsten Zinsen zeitnah umzusetzen. Die Finanzierung wird auch dazu dienen, smavas Scoring-Technologie weiterzuentwickeln und neue Mitarbeiter einzustellen.“ 

Igal Weinstein, General Partner von Phenomen Ventures: „In den letzten zwei Jahren hat sich smava zu einem der führenden Anbieter auf dem deutschen Online-Kreditmarkt entwickelt. Das Team und seine Erfolge haben uns sehr beeindruckt und wir freuen uns darauf, mit smava zusammenzuarbeiten.“

In den letzten 24 Monaten hat smava seinen Kreditmarktplatz durch die Einführung neuester Scoring-Technologien, die günstigere Kredite für die Kunden ermöglichen, kontinuierlich weiterentwickelt. Das hat in hoher Geschwindigkeit neue Kreditkunden angezogen, sodass smava seit Jahren stetig mehr als 100 Prozent pro Jahr wächst.

„In nur drei Jahren hat smava seine starke Marktposition in Deutschland erfolgreich ausgebaut und seine Ziele kontinuierlich übertroffen“, sagt Dr. Christian Nagel, Partner von Earlybird. „Wir sind sehr erfreut, Phenomen Ventures als starken Partner auf smavas Weg zum Marktführer zu begrüßen.“ GP Bullhound, die Technologie-Investmentbank, war exklusiver Berater für smava bei der Finanzierungsrunde.

Über smava.de
smava ist einer der führenden Kreditmarktplätze, der private Kreditnehmer mit einer Vielzahl von Banken und privaten Anlegern zusammenführt. smava bietet Verbrauchern Ratenkredite in Höhe von 1.000 bis 125.000 Euro. Aufgrund der hochentwickelten Scoring-Technologie und dem breiten Angebot an Kreditprodukten erhalten Kreditnehmer einen Sofortkredit zu besten Konditionen. Kunden profitieren zudem von einer kostenlosen unabhängigen Beratung durch Kreditexperten von smava. smava-Kreditkunden nutzen Finanzierungen für eine Vielzahl von Vorhaben, darunter Autofinanzierungen, Umschuldungen oder Renovierungen. Der Kreditmarktplatz hat in den letzten Jahren Ratenkredite im Gesamtwert von mehr als 600 Millionen US-Dollar vermittelt. smava ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin und beschäftigt aktuell mehr als 80 Mitarbeiter.

Mehr Informationen unter www.smava.de.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
Tel.: +49(0)30-21915960
smava.de@markengold.de
http://www.markengold.de

Finanzierungsrunde, Kreditmarktplatz, Online-Kreditvergleichsportal, smava.de

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung