Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Kompendium Schober TargetBase veröffentlicht

Erstmalig alle relevanten Marketing-Informationen für das Online- und Offline-Targeting auf einen Blick

Ditzingen, 22. Juli 2010. Das Kompendium „Schober TargetBase“ ist jetzt erschienen und kostenfrei erhältlich. Die erste detaillierte Übersicht der in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbaren Marketingdaten zeigt mögliche Anwendungen sowie Nutzungsszenarien auf. Die 143-seitige Publikation ist Basis für das erfolgreiche Targeting im Consumer- und Business- Marketing.

Mit dem Kompendium „Schober TargetBase“ veröffentlicht die Schober Group erstmalig für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen umfänglichen Katalog über die für das Marketing verfügbaren Consumer-, Business- und Markt-Daten. Damit ist eine Grundlage für sämtliche Formen der modernen Dialogkommunikation geschaffen worden – offline wie online.
Durch die umfangreichen Zielgruppenpotenziale können Neukunden gezielt gewonnen werden. Sowwohl Interessenten als auch Bestandskunden können durch Data Enhancement, der Anreicherung mit zusätzlichen Merkmals-Daten, weiter qualifiziert werden.

Das Kompendium „Schober TargetBase“ gibt Unternehmen und Agenturen sowie IT- und CRM-Dienstleistern einen umfassenden Überblick über alle relevanten Marketing-Informationen. Ziel der Publikation ist es, Unternehmen im operativen Targeting zu unterstützen – also dem systematischen Informationsmanagement zur individuellen, crossmedialen Dialogkommunikation mit jedem einzelnen Kunden. Hierbei verfolgt die Schober Group den Ansatz, dass die Kunden-Ansprache am erfolgreichsten ist, je mehr über den Kunden, seine Wünsche und Meinungen bekannt ist.

Die Schober Group hat hierzu drei grundlegende Datenbanken für das moderne Dialogmarketing zur Schober TargetBase zusammengefasst:

Die Schober Consumer TargetBase ist die umfangreichste Haushalts- und Personendatei in Europa. Mit jeweils über 300 Zusatzmerkmalen pro Datensatz liegen alle relevanten Informationen für ein effektives Targeting vor. Die Datenbank umfasst Informationen zu Soziodemografie, Wohn- und Lebenssituation, Konsum- und Lifestyle-Typologien, Einkaufsverhalten, Sortimentsschwerpunkte, Urlaub und Reisen, Finanzdienstleistungen, Automotive, Freizeit sowie Medien.

Die Schober Business TargetBase ist die größte Business-to-Business Marketing-Datenbank. Sie umfasst alle relevanten Firmen-Adressen, gegliedert in mehr als 20.000 Branchen, die nach allen gängigen Branchen-Gliederungen ausgewählt werden können. Weitere Zusatzmerkmale: Betriebsgröße, Umsatz, Führungskräfte und Entscheider der ersten und zweiten Führungsebene, Neugründungen, Messepräsenz, Fuhrpark und Kaufwahrscheinlichkeit.

Die Schober Market TargetBase beinhaltet detaillierte Informationen zu Gebiets- und Wohnstrukturen, Kraftfahrzeug-Verteilung, Lifestyle, Kaufkraft sowie Wirtschaft und Beschäftigung. Auf dieser Basis können exakte Bewertungen der

eigenen Markt- und Vertriebsgebiete sowie Standortentscheidungen vorgenommen werden.

„Die vielfältigen Daten der Schober Group sind die unverzichtbare Basis für erfolgreiches Targeting im Multi-Channel-Marketing der Zukunft – bei der Bestandskundenoptimierung genauso wie bei der Neukundengewinnung“, so Klaus Schober, Vorstandsvorsitzender der Schober Group.

Das Kompendium „Schober TargetBase“ kann unter targetbase@schober.de kostenfrei angefordert werden.

Über die Schober Group:

Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Kontakt Unternehmen: Dr. Marcus Mende, Schober Group

Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-546

E-Mail: presse@schober.de

Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR

Telefon: 030 219159-60, Telefax: 030 219159-69

E-Mail: schober@markengold.de

www.markengold.de

Schober Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung