www.galid.com
www.galid.com
www.galid.com
www.galid.com

ITB 2009: beauty24 und Wellness-Hotels-Deutschland präsentieren die aktuellen Wellness-Trends

Written by markengold PR on. Posted in Beauty24, Pressetexte, Tourismus

Pressekonferenz: Mittwoch, 11. März 2009, 11 Uhr, Halle 16 (Aktionsfläche)

Zum Auftakt der ITB in Berlin (11. – 15.03.2009) laden beauty24 und Wellness-Hotels-Deutschland (W-H-D) zum vierten Mal zur gemeinsamen Pressekonferenz in die Wellnesshalle 16 ein. Die hier präsentierten Trends für das Jahr 2009 sind traditionell von besonderem Interesse für die gesamte Wellnessbranche: Hier werden erstmals die aktuellen Entwicklungen auf der Basis repräsentativer Zahlen zusammengefasst. Und zwar sowohl aus Sicht eines führenden Wellnessreise-Veranstalters (beauty24) und dessen Kunden, als auch aus Sicht von fünfzig führenden europäischen Wellness-Hotels (W-H-D). Im Rahmen der ITB stellen sich beide Geschäftsführer den Fragen der Presse: Roland Fricke für beauty24 und Michael Altewischer für W-H-D.

Die Themen der Pressekonferenz

1. Trendbarometer Wellness 2009

Die Auswertung der beauty24-Kundendaten 2008 gibt Aufschluss über Buchungsvolumen und Kundenstruktur. Darüber hinaus zeigt eine Befragung von Partnerhotels und Gästen von W-H-D und beauty24 das aktuelle Verbraucherverhalten auf. Daraus werden Trends und Entwicklungen für die Wellnessbranche 2009 abgeleitet.

 

2. Welche Kriterien sind 2009 für den Wellnessgast buchungsrelevant?

Nach welchen Gesichtspunkten wählen Gäste heute ihren Wellnessurlaub aus? W-H-D und beauty24 präsentieren eine Analyse auf Basis aktueller Kundenbefragungen.

3. Wellness-Hotels-Deutschland international aktiv

Vier Spitzenhäuser aus Österreich, aus der Schweiz und aus Italien haben sich für eine Partnerschaft mit W-H-D entschieden. Michael Altewischer erläutert die neue Strategie.

4. beauty24 Wellness Award 2009

Zum zweiten Mal vergibt der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 den „beauty24 Wellness-Award“

für das Hotel mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Der Preisträger wird im Anschluss an die Pressekonferenz bekannt gegeben.

 

 

Über WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND

Die WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND (www.w-h-d.de) und die international angeschlossenen Partnerhäuser sind ein

führender Qualitäts- und Marketingverbund der europäischen Wellness-Hotellerie. Derzeit gehören der Kooperation 50 Häuser im 4- und 5-Sternebereich an. Die Qualität aller Häuser wird regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüft und sichergestellt: ein Novum in der Wellnessbranche.

Über beauty24

beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 6.000 Wohlfühlprogrammen in über 550 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen sind über www.beauty24.de, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die staatlich zertifizierten Wellness-Berater (IHK) stehen ihren Kunden von 9-19 Uhr über die Wellnessreise-Hotline 01805 – 24 00 44 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

 

 

ANTWORT – FAX (030) 219 159 69

 

o          Ich nehme an der ITB-Pressekonferenz am Mittwoch, 11. März 2009

in Halle 16 auf der Aktionsfläche teil.

o          Bitte senden Sie mir das Programm des Fachforums Wellness zu.

o          Ich möchte einen Interview-Termin auf der ITB vereinbaren.

o       Mit einem Ansprechpartner von beauty24

o       Mit einem Ansprechpartner von Wellness-Hotels-Deutschland

o          Ich kann nicht zur Messe kommen. Bitte senden Sie mir die Pressemappe im Anschluss an die Pressekonferenz zu.

o          Bitte streichen Sie mich aus Ihrem Verteiler.

 

 

Medium / Redaktion:

_____________________________________________________

Name:

 

_____________________________________________________

Anschrift:

 

_____________________________________________________

Tel. / Fax:

 

_____________________________________________________

E-Mail:

 

 

 

Pressekontakt Wellness-Hotels-Deutschland:

Agnes Plümer
Tel.: (0211) 679 69-79,
Fax: (0211) 679 69-68
a.pluemer@w-h-d.de
www.w-h-d.de

 

Pressekontakt beauty24:

markengold PR
Manja Buschewski
Tel.: (030) 219 159 60,
Fax: (030) 219 159 69
m.buschewski@markengold.de
www.markengold.de

Tags: