HTC und Parrot gehen strategische Partnerschaft ein

Written by markengold PR on. Posted in Parrot, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

London, 24. Januar 2008 – HTC Corp. (TAIEX: 2498; „HTC“), weltweit führender Hersteller von mobilen Endgeräten auf der Basis von Microsoft® Windows Mobile®, und Parrot, Spezialist für kabellose Bluetooth®-Freisprechanlagen und -Multimediaprodukte, geben ihre weltweite Kooperation bekannt. Ziel ist es, eine verbesserte Kompatibilität der Produkte beider Firmen zu entwickeln und vor allem die „user experience“ zu erweitern. Die Kooperation ist der erste Schritt zu einer engen Zusammenarbeit von HTC und Parrot, die es ermöglichen soll, Produkt-Roadmaps, Marketing-Maßnahmen und Vertriebswege aufeinander abzustimmen und so dem Kunden erweiterte Lösungskonzepte anzubieten. „Während HTC Kunden intelligente Endgeräte in einem einzigen Gerät für alle Inhalte bietet, sorgt Parrot für einfach zu bedienende kabellose Peripheriegeräte, so dass der Nutzer diese Inhalte jederzeit und überall herausgeben kann,“ so Henri Seydoux, Gründer und CEO von Parrot. „Das ermöglicht HTC-Benutzern den Gebrauch ihrer Geräte mithilfe der Technologie von Parrot zu maximieren.“ Parrot verfügt über eine umfangreiche Produktpalette an kabellosem Handy-Zubehör für das Auto und Zuhause – von Bluetooth® Auto-Freisprechanlagen bis hin zu kabellosen digitalen Bilderrahmen und HiFi-Lautsprechern. Das Portfolio von Parrot umfasst kabellose Peripheriegeräte, die HTC-Endgeräte an jegliches Umfeld anpassen – sei es im Auto, zu Hause oder im Büro. „Durch die Zusammenarbeit mit Parrot können wir unser Mobilitäts- und Anschlussfähigkeits-Angebot vergrößern und für unsere Kunden eine erweiterte Leistungsfähigkeit unserer Produkte gewährleisten,“ so Florian Seiche, Vice President, HTC Europe. HTC stellt seit über zehn Jahren leistungsstarke Smartphones und PDAs auf der Basis von Microsoft® Windows Mobile® her. Das Unternehmen hat 2006 seine eigene Marke lanciert und wächst seitdem sowohl auf dem Corporate- als auch auf dem Konsumgüter-Markt enorm. HTCs facettenreiches Angebot bietet für jedes individuelle Kundenbedürfnis das richtige Produkt – egal was dabei benötigt wird. HTCs aktuellste Entwicklung sind die neuen Touchphone-Produkte, u.a. HTC Touch™, HTC Touch Dual™ und HTC Touch Cruise™. Alle drei Geräte beinhalten das durch HTC entwickelte berührungsgesteuerte TouchFLO™ Interface, das eine intuitive Bedienung ermöglicht. Diese Geräte integrieren nahtlos das Zubehör von Parrot, was dem Verbraucher mehr Möglichkeiten bietet. Beispielsweise kann man seine MP3-Sammlung mit dem kabellosen Parrot PARTY anhören und unterwegs einfach Musik genießen. Weitere Informationen über beide Unternehmen erhalten Sie unter www.europe.htc.com www.parrot.com Über Parrot Parrot, 1994 von seinem heutigen Präsidenten Henri Seydoux gegründet, hat sich schnell als wichtiger Global Player für kabelloses Mobilfunkzubehör etabliert. Mit bewährten Kompetenzen in den Bereichen Sprachsteuerung und Signalverarbeitung erkannte Parrot bereits im Jahr 1999 das große Potential des Bluetooth®-Standards und brachte als eines der ersten Unternehmen Bluetooth-basierte KFZ-Freisprechanlagen auf den Markt. 2006 verkaufte Parrot davon etwa 3 Millionen Geräte. Fest entschlossen, den unaufhaltsamen Durchbruch des Mobiltelefons im täglichen Leben in allen Bereichen zu begleiten, entwickelte Parrot 2006 eine neue kabellose Produktlinie im Bereich Multimedia für Musik und Foto. Parrot hat einen ausgesprochen internationalen Fokus: 90,5 Prozent der Verkäufe erfolgten bisher außerhalb Frankreichs. Um bestmögliche Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sicherzustellen, wurde ein großer Anteil der Produktion an sorgfältig ausgewählte Partner abgegeben. Parrot ist heute optimal positioniert, um am Erfolg und der vielversprechenden Zukunft des Mobilfunkzubehörs teilzuhaben. Das Unternehmen erzielte ein starkes Umsatzwachstum von 80,9 Millionen Euro im Jahr 2005 auf 166,9 Millionen Euro im Jahr 2006. www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist, Compartiment B: FR0004038263 – PARRO ® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.parrot.com. Oder Sie wenden sich an folgende Kontaktadresse: Parrot GmbH Elisabethstraße 91 80797 München kontakt@parrot.com www.parrot.com Pressekontakt markengold PR GmbH Ulrike Rusch Gleditschstraße 46 10781 Berlin u.rusch@markengold.de Telefon: 030 21915960

Tags:,