Hitzewelle in Deutschland: Nachfrage nach Gartenpools um 370 Prozent gestiegen

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Twenga.de

Paris, 22. Juli 2010. Deutschland leidet unter der anhaltenden Hitzewelle, doch oftmals ist das nächste Freibad kilometerweit entfernt. Daher setzen deutsche Verbraucher immer häufiger auf die eigene Bademöglichkeit im Garten. In den vergangenen Wochen verzeichnete der Online-Preisvergleich Twenga.de einen enormen Anstieg der Suchanfragen nach Gartenpools (plus 371 Prozent), Planschbecken (plus 311 Prozent) und Swimming Pools (plus 199 Prozent).

Besonders gefragt sind Modelle, die schnell und einfach aufgebaut werden können. Der stabile Gartenpool führt die Top 10 der beliebtesten Schwimmbad-Produkte an. Auf Platz zwei liegt das aufblasbare Planschbecken. Auf Platz fünf folgt der fest in den Boden eingebaute Swimming Pool.

Die Top 10 der beliebtesten  Schwimmbad-Produkte (*)

1. Gartenpool
2. Aufblasbares Planschbecken
3. Pool-Sandfilter
4. Pool-Beleuchtung
5. Swimming Pool
6. PH & Chlor Pooltester
7. Gartendusche
8. Solardusche
9. Pool-Abdeckung
10. Pool-Leiter

Zusätzliche Ausstattung und Zubehör zur Reinigung boomen ebenfalls. Pool-Sandfilter, PH & Chlor Pooltester oder Pool-Abdeckung garantieren eine gute Wasserqualität. Kleine Extras wie Pool-Beleuchtung und Gartendusche verwandeln den eigenen Garten in das perfekte Freibad.

Auch bei der Größe zeigen sich Vorlieben. Kleinere Gartenpools mit einem Fassungsvermögen von 3.500 und 1.000 Litern werden häufig gesucht, denn sie benötigen nicht viel Platz. Doch sofern es die Grundstücksfläche zulässt, greift der deutsche Verbraucher zu den größeren Modellen mit 19.000 und 16.500 Litern Fassungsvermögen, die echten Badekomfort bieten.

Das am häufig gesuchteste Fassungsvermögen in der Kategorie „Gartenpool“ (*)

1. 3.500 Liter
2. 19.000 Liter
3. 1.000 Liter
4. 16.500 Liter
5. 3.000 Liter

* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im Juli 2010 (Stand: 20.07.2010)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 250 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: