Happy Birthday Fiffi, Blacky und Co.: 80 Prozent der Tierbesitzer feiern den Geburtstag ihres Lieblings

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, markt.de, Pressetexte

Vier von fünf der deutschen Haustierhalter feiern den Geburtstag ihres Tieres. Die meisten davon (79 Prozent) bedenken ihren Liebling mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Und ein Fünftel feiert sogar im größeren Rahmen. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Anzeigenportals www.markt.de. München, 21. Juli 2008. Ein Hundekuchen? Viele Deutsche denken bei diesem Wort an ein trockenes Hundeleckerli. Weit gefehlt: Zum Geburtstag von Fiffi, Blacky und Co. werden inzwischen richtige Torten gebacken, Festessen zubereitet und Geschenke verpackt. Für einen Großteil der Deutschen ist das Haustier ein nahezu gleichwertiges Familienmitglied, das gaben fast 70 Prozent der Befragten an. Jeder Zehnte bezeichnet es sogar als sein Ein und Alles  – da ist es nur logisch, dass auch der Geburtstag von Hund, Katze oder Meerscheinchen ganz ähnlich zelebriert wird. Auch die Geschenkideen gleichen denen für die geliebten Menschen: Ein neues Spielzeug, das Lieblingsessen oder ein liebevoll gestalteter Tag. Fast drei Viertel der Tierbesitzer kennen den Geburtstag ihres Haustieres. 16 Prozent derjenigen, denen das Geburtsdatum nicht bekannt ist, feiern einfach den Tag, an dem das Tier zum Familienmitglied wurde. (16 Prozent der Befragten) Knapp 20 Prozent der Befragten gaben an, dass das Tier ein Tier bleibt und sie das Feiern des Geburtstages überzogen finden. An der Verbraucher-Befragung haben im Juni 2008 über 630 Besucher von markt.de teilgenommen. Über markt.de: Mit täglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Ge-schäft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Medien-gruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Onli-ne-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen. Mehr Informationen  finden Sie unter http://www.markt.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Ulrike Rusch Gleditschstraße 46 10781 Berlin Tel. 030 21 91 59 60 E-Mail markt.de@markengold.de www.markengold.de

Tags: