Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Finanztest bestätigt: Cashback lohnt sich mehr als Rabattkarten

Berlin, 16. Dezember 2015. Was sparsame Internet-Shopper schon längst wissen, wurde jetzt von Finanztest, dem Verbrauchermagazin der Stiftung Warentest, bestätigt: Die größten Sparmöglichkeiten beim Online-Einkauf bieten sich mit Cashback – auf Deutsch „Geld zurück“. Insgesamt wurden acht Cashback-Anbieter mit drei großen Rabattprogrammen in Deutschland verglichen und das Ergebnis ist eindeutig: Schnäppchenjäger können mit den Cashbacksystemen am meisten Geld sparen. Ganz vorn dabei im Test ist das erfolgreichste deutsche Cashback-Portal Qipu (www.qipu.de).

Cashback übertrumpft Payback
Sparen liegt den deutschen Verbrauchern im Blut. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass jeder Deutsche durchschnittlich vier Rabattkarten besitzt. Allerdings kann sich der Kunde hier meist nur über eine Ersparnis von höchstens einem Prozent freuen. Deutlich rentabler sind da laut den Experten von Finanztest die Cashback-Raten der deutschen Loyalty-Plattformen. Finanztest: „Gegenüber den Sparmöglichkeiten mit Cashback wirken die vielbeworbenen Bonuspunkte bei Rabattkarten im Internet wie Pünktchen.“ Zwischen drei bis sechs Prozent und teilweise sogar mehr als zehn Prozent können über Cashback-Portale gespart werden. Bei der Anzahl an Shops hat Qipu die Nase vorn: 72 der 100 umsatzstärksten deutschen Onlineshops gehören zu den Qipu-Partnern. Finanztest-Urteil: „Qipu steht mit seiner Zahl großer Onlineshops auch sehr viel besser da als die Branchenriesen Payback mit 57 und Deutschlandcard mit 47 angeschlossener Shops aus den Top 100.“

Schnell und einfach Geld zurück
Cashback-Portale bieten Verbrauchern viele Vorteile ohne gleich den kompletten persönlichen Datensatz abgeben zu müssen. Um ihr Sparpotenzial zu nutzen, muss sich der Kunde online mit seiner E-Mailadresse und einem Passwort einmalig anmelden. Weitere Kundendaten werden im Rahmen der Registrierung bei Cashback-Anbietern im Test nicht abgefragt. Anschließend kann wie gewohnt online bei den Partnershops eingekauft werden. Für jeden Einkauf über ein Cashback-Portal wie Qipu erhält der Kunde nach dem Kauf einen festgelegten Prozentsatz des Nettowarenwerts zurück. Das Cashback kann sich der Kunde klassisch auf sein Bankkonto, via Paypal oder in Bitcoins, aber auch als Online-Wergutschein auszahlen lassen.

Qipu hat die besten Konditionen
Ebenfalls entscheidend für die Wahl eines Cashback-Anbieters ist seine Fairness gegenüber dem Kunden. Qipu liegt mit seinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen deutlich an der Spitze der untersuchten Cashback-Portale, da hier die uneingeschränkte gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren eingehalten wird und Finanztest auch keine anderen offensichtlichen Nachteile für den Kunden feststellen konnte.

Mit Qipu bis zu 240 Euro im Jahr sparen
Dass mit Cashback-Portalen deutlich mehr gespart werden kann, als mit den klassischen Rabattsystemen, hat Finanztest nun bestätigt. Aber wie viel Geld kann der Verbraucher dank Cashback wirklich einsparen? Mit Qipu lässt sich in jeder Lebenslage beim Online-Shopping Geld sparen – von A wie Autoreifen bis Z wie Zucker. Durchschnittlich kann der Kunde mit dem Loyalty-Anbieter bis zu 240 Euro im Jahr zurückbekommen.

 

Über Qipu
Qipu ist der erfolgreichste Cashback-Loyalty Anbieter Deutschlands. Das Unternehmen wurde 2010 von Fabian Spielberger, Tim Gibson, Paul Nikkel in Berlin gegründet. Seit 2014 ist Veit Mürz Geschäftsführer. Mit dem Cashback-Prinzip von Qipu etabliert sich in Deutschland ein neues Bonusprogramm, das Kunden und Partnern attraktive Vorteile bietet. Statt Herzchen oder Treuepunkte wird hier bares Geld ausgezahlt. Mehr als 300.000 Qipu-Mitglieder nutzen bereits attraktive Cashback- und Gutscheinangebote von über 2.000 Partner-Shops unter anderem aus den Bereichen Reisen, Elektronik, Mobilfunkverträge, Fashion und Beauty.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Kristina Weidl
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60 | Fax. (030) 219 159 69
qipu@markengold.de | http://www.markengold.de

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung