Erweiterung des stationären Vertriebsnetzes: MYDAYS Erlebnisse ab Ende November in über 2.000 Reisebüros buchbar

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 24. November 2008. Der Erlebnisprofi MYDAYS ergänzt Ende November sein bestehendes Vertriebsnetz um rund 1.400 weitere Reisebüros. Damit können MYDAYS-Kunden nun nicht nur in Karstadt-, Reiseland- und TVG-Reisebüros, sondern auch in Filialen der TUI-Reisecenter sowie in First-, Hapag Lloyd- und Lufthansa City Center-Reisebüros ihre Wunscherlebnisse erwerben und zu ihren Urlaubsreisen dazu buchen. Mit einer deutschlandweiten Promotion-Aktion Ende November werden bestehende wie neue Reisebüros mit den aktuellen MYDAYS-Werbemitteln ausgestattet. Ab sofort bieten Lufthansa City Center und Reisebüros von TUI (FIRST Reisebüro, TUI ReiseCenter und Hapag-Lloyd Reisebüro) ihren Kunden weitere touristische Zusatzleistungen an: über 700 MYDAYS-Erlebnisse sind hier nun direkt vor Ort buchbar. MYDAYS erweitert damit seine Vertriebspartnerschaften im stationären Verkauf. Insgesamt verfügt der Erlebnisprofi nun über ein Netzwerk von mehr als 2.000 kooperierenden Reisebüros. Den Auftakt für die neuen Vertriebpartnerschaften bildet eine deutschlandweite Promotion-Tour von Sylt bis Garmisch-Patenkirchen. Die neuen Kooperationspartner werden von MYDAYS-Promotern mit einem umfassenden Startpaket ausgestattet. Darin enthalten sind Flyer, Kataloge und Poster. Seit 2005 verfolgt der Erlebnisvermarkter eine Cross-Selling-Strategie und baut seinen stationären Vertrieb kontinuierlich aus. Gerade der Vertrieb über Reisebüros bietet sich an. Denn begeisterte MYDAYS-Kunden fahren für ein besonderes Erlebnis gern ins europäische Ausland und schätzen die Möglichkeit von Komplettbuchungen im Reisebüro. Die Voraussetzung für eine Aufbuchung von Erlebnissen zu einer Urlaubsreise ist die termingenaue Buchung. MYDAYS bietet hier seit 2007 als erster Erlebnisvermarkter in Deutschland ein entsprechendes Ticketing-System. „Die Erweiterung unseres stationären Vertriebs haben wir genau geplant. Mit den Lufthansa City Centern und den Reisebüros von TUI haben wir ideale Partner gefunden“, erklärt Fabrice Schmidt, Geschäftsführer der MYDAYS GmbH. „Besonderes Augenmerk haben wir auf die Auftaktpromotion gelegt. Geschulte Promoter halten für die Reisebüroangestellten einige schöne Überraschungen bereit“, so Schmidt weiter. Über MYDAYS Die MYDAYS GmbH mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet und 2004 von Alexander Lasslop in der Geschäftsführung ergänzt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter. Mit über 700 außergewöhnlichen Erlebnissen in 10 unterschiedlichen Kategorien an über 3.400 Orten ist MYDAYS Deutschlands größter Erlebnisvermarkter. Das Unternehmen steht für hochwertige und vielseitige Erlebnisse zu exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Der Vertrieb der Produkte erfolgt sowohl über die Internetseite www.mydays.de als auch über rund 1.000 angeschlossene Reisebüros. Als erster Erlebnisvermittler Deutschlands wurde MYDAYS 2005 mit dem TÜV-SÜD Prüfzeichen zertifiziert, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. MYDAYS versteht sich ausschließlich als Vermittler von Erlebnissen, nicht als Veranstalter. Im zweiten Quartal 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und die Niederlande. Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR GmbH Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 139 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: