Erlebnisvermarkter MYDAYS weiter auf Expansionskurs

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 23. Juni 2008. Im zweiten Quartal 2008 startete Deutschlands größter Erlebnisvermarkter MYDAYS seinen Expansionskurs. Zunächst wurde eine Online-Plattform in Spanien gelauncht. Nun folgte der zweite Schritt zur Internationalisierung: Erlebnishungrige Italiener werden ab sofort unter www.mydays.it fündig. Dort sind bereits mehr als 100 Erlebnisse an über 200 Orten buchbar. Weitere Länder folgen noch in diesem Jahr. Der Erlebnisvermarkter MYDAYS befindet sich 2008 auf einem europaweiten Expansionskurs. Den Auftakt bildete Anfang April 2008 der spanische Markt. Rund drei Monate später folgte eine Plattform in Italien. Ab sofort finden Italiener unter www.mydays.it mehr als 100 verschiedene Erlebnisse an über 200 Orten in ganz Italien. Erlebniskategorien wie Action, Fahren oder Gourmet erleichtern die Auswahl. Einige Erlebnisse wie z.B. „Tour di Roma in Lambretta“ (mit einer Oldtimer-Vespa durch Rom) oder „Trekking Yoga“ gibt es exklusiv nur in Italien. In diesem Jahr plant MYDAYS auch den Start von Online-Plattformen in Frankreich und den Niederlanden. Dass der Erlebnismarkt international funktioniert, zeigt die Marktforschung von MYDAYS. Begeisterte Kunden fahren für ein ganz besonderes Erlebnis gern ins europäische Ausland oder buchen dieses zu einer geplanten Reise dazu. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, vertreibt MYDAYS seine Erlebnisse seit 2005 in einer Cross-Selling-Strategie in 1.000 Reisebüros. Voraussetzung für eine Aufbuchung von Erlebnissen auf eine Reise ist die termingenaue Buchung. MYDAYS bietet hier seit 2007 als erster Erlebnisvermarkter in Deutschland ein entsprechendes Ticketing-System. MYDAYS-Geschäftsführer Fabrice Schmidt zur Expansion: „Wir möchten einer der bedeutsamsten europäischen Erlebnisvermarkter werden. Daher folgen nach dem Start in Spanien und Italien noch in diesem Jahr Frankreich und die Niederlande. Von unseren Expansionsplänen profitieren auch die regionalen Erlebnisanbieter. Mit den MYDAYS-Onlineplattformen erhalten sie ein einfaches und breit gestreutes Vertriebsnetz und können so ihr Angebot einem größeren Kundenkreis zugänglich machen.“ MYDAYS – Erleben Sie los. Als Deutschlands größter Erlebnisvermarkter bietet MYDAYS mehr als 600 Erlebnisse in elf Erlebniskategorien an über 2.600 Orten im deutschsprachigen Raum an. MYDAYS-Erlebnisse können als außergewöhnliches Geschenk, als attraktives Incentive- und Bonusprogramm oder für den Eigengebrauch eingesetzt werden. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über die Internetseite www.mydays.de und über die rund 1.000 angeschlossenen Reisebüros. Seit Oktober 2005 ist MYDAYS als erster Erlebnis- und Incentivevermarkter mit einem Safer-Shopping-Gütesiegel von TÜV Süd zertifiziert. Das Unternehmen wurde am 01. August 2003 von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Fabrice Schmidt, dem Wirtschaftsingenieur MBA Alexander Lasslop und dem Wirtschaftsingenieur Thomas Söhn gegründet. Im April 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, weitere Länder folgen. Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR GmbH Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 139 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: