Die Parrot PARTY ist nun schwarz und enthüllt noch mehr Klang

Written by markengold PR on. Posted in Parrot, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

Der digitale Lautsprecher von Parrot – noch trendiger und zudem portabel München im Februar 2008 – Parrot, Spezialist für kabellose Bluetooth®-Freisprechanlagen und Multimedia-Produkte, präsentiert sein neuestes tragbares digitales Lautsprechersystem: die Parrot PARTY Black Edition. Neben einem stylishen Design und dem schwarzen Gehäuse ist der Lautsprecher jetzt noch unabhängiger: Mit einer Akkulaufzeit von acht Stunden kann die Lieblingsmusik von nun an lange und überall genossen werden. Die Parrot PARTY Black Edition ist, wie alle Audioprodukte von Parrot, kompatibel mit Bluetooth® Stereo A2DP Telefonen und PCs. Eine besondere Neuerung ist die Fähigkeit, Musikdateien ab jetzt auch vom Mac® abzuspielen – dank des neuen Mac OS® X Leopard™, das über Bluetooth® Stereo verfügt. Hervorragend eignet sich die Parrot PARTY Black Edition für ein Picknick mit Freunden oder Sonnennachmittage am Strand. Ihre komfortable Größe und ihr Gewicht von nur 650 Gramm bilden die perfekte Voraussetzung, um sie jederzeit und überall dabei zu haben. Für den sofortigen Hörgenuss genügt ein Klick und schon ist die Parrot PARTY Black Edition mit Bluetooth Stereo Quellen wie Mobiltelefon, MP3-Player, PCs oder Macs verbunden. Dank wiederaufladbarer Akkus sind nun acht Stunden reiner und kabelloser Musikspaß möglich. Durch einen RCA-Anschluss lassen sich aber auch analoge Musikquellen wie CD-Player an das Lautsprechersystem anschließen. „Nach dem Erfolg der Parrot PARTY wollten wir unseren Kunden eine noch elegantere Version mit einer noch besseren Leistung anbieten: Wir haben natürlich die außergewöhnliche Audioqualität beibehalten, aber die Akkuleistung verdoppelt und die Kompatibilität mit Mac-Produkten ausgebaut,“ so Henri Seydoux, Gründer und CEO von Parrot. Das Wiederaufladen der Akkus dauert nur zweieinhalb Stunden – währenddessen kann die Musik weiterhin abgespielt werden. Wie auch die Parrot PARTY, die letzten Sommer in den Handel kam, verfügt die Parrot PARTY Black Edition über einen D-Klasse-Verstärker, zwei Lautsprecher mit einer Leistung von 6 Watt und unglaubliche Audioeffekte, die von Parrot entwickelt wurden: Stereo Widening erweitert die Stereofonie und ist vergleichbar mit der Akustik eines Auditoriums und Virtual SuperBass, der die Bassfrequenzen optimal verstärkt. Die Audioqualität ist für ein so kleines Lautsprechersystem absolut hervorragend. Technische Details
  • Stereo 2.0 Audio System; Bluetooth Version 2.0 + EDR
  • Leistung: 6 W maximal
  • Verstärker der Klasse D
  • Audioeffekte: Stereo Widening (Stereoerweiterung) und
  • Virtual SuperBass (Bassverstärkung)
  • Frequenzbereich: 150 Hz – 20 kHz
  • Benutzeroberfläche: 5 Tasten
  • Einstellungsmodi: Lautstärke, Kopplung
  • Kompatibel mit Bluetooth Stereo- (A2DP) und analogen Audiogeräten
  • Kompatibel mit PCs und Mac OS X Leopard
  • 3,5 mm-Klinkenstecker-Anschluss
  • Stromversorgung: 110 – 240 V AC / 15 V DC
  • PC Software: Parrot Audio Suite
  • Folgende Profile werden unterstützt: A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) sowie AVRCP (Audio/Video Remote Control Profile)
  • Max. 10 m Übertragungsreichweite
  • Kopplung über PIN-Code
  • Software-Updates sind per Bluetooth möglich
  • Größe und Gewicht: 7,9 cm x 22,8 cm x 8,5 cm (H x B x T) und 650 g
Dieser Text steht Ihnen zur freien Verfügung. Produktbilder sind auf Anfrage oder im Internet verfügbar. Wir bitten um die Zusendung eines Belegexemplars. Die Parrot PARTY Black Edition wird im 2. Quartal 2008 im Handel oder online unter www.parrotshopping.com erhältlich sein. Der UVP beträgt 99 €. Über Parrot Parrot, 1994 von seinem heutigen Präsidenten Henri Seydoux gegründet, hat sich schnell als wichtiger Global Player für kabelloses Mobilfunkzubehör etabliert. Mit bewährten Kompetenzen in den Bereichen Sprachsteuerung und Signalverarbeitung erkannte Parrot bereits im Jahr 1999 das große Potential des Bluetooth®-Standards und brachte als eines der ersten Unternehmen Bluetooth-basierte KFZ-Freisprechanlagen auf den Markt. 2006 verkaufte Parrot davon etwa 3 Millionen Geräte. Fest entschlossen, den unaufhaltsamen Durchbruch des Mobiltelefons im täglichen Leben in allen Bereichen zu begleiten, entwickelte Parrot 2006 eine neue kabellose Produktlinie im Bereich Multimedia für Musik und Foto. Parrot hat einen ausgesprochen internationalen Fokus: 90,5 Prozent der Verkäufe erfolgten bisher außerhalb Frankreichs. Um bestmögliche Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sicherzustellen, wurde ein großer Anteil der Produktion an sorgfältig ausgewählte Partner abgegeben. Parrot ist heute optimal positioniert, um am Erfolg und der vielversprechenden Zukunft des Mobilfunkzubehörs teilzuhaben. Das Unternehmen erzielte ein starkes Umsatzwachstum von 80,9 Millionen Euro im Jahr 2005 auf 166,9 Millionen Euro im Jahr 2006. www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist, Compartiment B: FR0004038263 – PARRO ® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.parrot.com. Oder Sie wenden sich an folgende Kontaktadresse: Parrot GmbH Elisabethstraße 91 80797 München kontakt@parrot.com www.parrot.com Pressekontakt markengold PR GmbH Ulrike Rusch Gleditschstraße 46 10781 Berlin u.rusch@markengold.de Telefon: 030 21915960

Tags:,