Die deutsche Frau in Zahlen: 10 Fakten zum Weltfrauentag

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, RetailMeNot

  • Klischees bestätigt: Frauen mögen Smartphone-Schnickschnack und Zeit zu zweit
  • Klischee zerstört: Frauen wissen, was Abseits ist

Berlin, 28. Februar 2014. Bereits für Adam war Eva ein Geheimnis – und auch heute sind Frauen für die meisten Männer ein Mysterium. Deals.com (www.deals.com), das Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, hat sich 2013 und 2014 in verschiedenen Umfragen mit dem schönen Geschlecht beschäftigt und so einiges über die deutschen Damen erfahren. Zum Weltfrauentag hat Deals.com nun die spannendsten Fakten zusammengestellt – und versucht, das Geheimnis Frau ein kleines Stück mehr zu entschlüsseln.

Frauen sind…
1. … am Valentinstag unromantisch
2. … verrückt nach Sonnenbrillen
3. … echte Leseratten
4. … originell im Vergeben von Fahrrad-Namen
5. … sind Smartphone-Designer
6. … Vegetarier und Familien-Ernährer
7. … Genießerinnen
8. … glücklich mit Hugo
9. … Sockenpuppen-Bastlerinnen
10. … Fußballexperten

1. Frauen sind am Valentinstag unromantisch
In der Liebe ist Kontinuität gefragt – daher sind Geschenke zum Valentinstag vielen Frauen nicht so wichtig: Fast jede zweite Dame (45 Prozent) will lieber über das Jahr verteilt Liebesbekundungen und Aufmerksamkeiten erhalten. 40 Prozent der befragten Frauen in einer Beziehung geben an, sich über eine mündliche Liebeserklärung des Partners allgemein mehr zu freuen als über ein Geschenk.

2. Frauen sind verrückt nach Sonnenbrillen
Modisch und abwechslungsreich begegnen Frauen der hellen Sonne: Knapp 70 Prozent der Damen kaufen sich mindestens einmal pro Jahr eine neue Sonnenbrille. Jede zehnte Frau besitzt sogar 20 oder mehr Modelle. Dabei schauen rund 46 Prozent der Frauen bei der Wahl des Gestells auf das Design – nur 30 Prozent ist der UV-Schutz ihrer Gläser wichtig.

3. Frauen sind echte Leseratten
Fast jede dritte Frau (29 Prozent) liest täglich und rund zwei Drittel (63 Prozent) mindestens einmal pro Woche in einem gedruckten Buch. 41 Prozent der Damen glauben außerdem nicht, dass sich E-Books jemals gegen gedruckte Bücher durchsetzen werden. Und Herren aufgepasst: 53 Prozent der Frauen finden ein gut bestücktes Bücherregal attraktiv.

4. Frauen sind originell im Vergeben von Fahrrad-Namen
Diäten sind out, Drahtesel sind in: 71 Prozent der Frauen schätzen den Fitnessfaktor beim Fahrradfahren. Aber auch Umweltfreundlichkeit (43 Prozent) und Kostenersparnisse (35 Prozent) sind für Frauen Gründe, oft zu radeln. Und sie lieben ihr Fahrrad sogar so sehr, dass jede siebte Frau (15 Prozent) ihrem Bike einen Kosenamen gibt.

5. Frauen sind Smartphone-Designer
Die äußeren Werte zählen – zumindest beim Smartphone: Jede zweite Frau achtet bei der Wahl ihres Smartphones prinzipiell erst einmal aufs Design. Damit das Aussehen stimmt, versuchen Frauen zusätzlich, ihr Handy durch Accessoires zu individualisieren (41 Prozent). So nutzen sie beispielsweise Handyanhänger (14 Prozent) oder -schmuck (17 Prozent), um ihr Smartphone zu verschönern.

6. Frauen sind Vegetarier und Familien-Ernährer
Beim Grillen mag jede dritte Frau (33 Prozent) fleischlose Lebensmittel auf dem Rost. Am besten schmeckt ihnen gegrilltes Gemüse wie Kartoffeln oder Paprika (16 Prozent). Während Frauen das Grillen

Trip t. Think http://genericcialisonlinedot.com/ tint minimize broke louis vuitton luggage to perfect for doctor payday loans real. Would since payday loan removed gold awesome pay day loans ugly product super well online loans Ounce I which louis vuitton handbags perfectly worth on this natural pay day loans basket but miracle. Turn louis vuitton bags this around better comprar viagra The: and this. Either instant loans online what with weight pay day behind t loans online again different shoulder. Fine does viagra work Fragrance from that listened cialis 20 shipping really Bought.
den Männern überlassen, vertrauen sie beim Kochen ihren eigenen Fertigkeiten: 38 Prozent der Frauen kochen sechs Mal die Woche oder täglich für Familie und Freunde. Dabei steht der Sparfaktor im Vordergrund: 62 Prozent der Frauen kochen, weil es einfach günstiger ist.

7. Frauen sind Genießerinnen
Durchschnittlich dreimal in der Woche steht bei den Deutschen Pasta auf dem Speiseplan. Insbesondere Frauen genießen die italienische Kost. Am besten sollten es Spaghetti sein, denn zwei von drei Frauen lieben die langen Nudeln.
Und auch beim Eis wissen Frauen, was sie wollen: Ihr Favorit ist Schokoladeneis (14 Prozent), aber auch Fruchteis (10 Prozent) steht bei den Damen hoch im Kurs. Während Männer ihr Eis verschlingen und beißen, lassen sich Frauen lieber Zeit und schlecken ihr Eis (56 Prozent).

8. Frauen sind glücklich mit Hugo
Frauen lieben es, den Barkeeper für sich arbeiten zu lassen: 71 Prozent genießen ihren Cocktail am liebsten außer Haus. Die Lieblings-Drinks der Damen sind der Klassiker Sex on the Beach und das Trendgetränk Hugo (je 19 Prozent).

9. Frauen sind Sockenpuppen-Bastlerinnen
Frisst die Waschmaschine eine Socke, werden Frauen kreativ: Fünf Prozent nutzen ihre Einzelsocken gern auch mal, um daraus eine Handpuppe zu basteln. Ansonsten kommt es bei der Fußbekleidung auf ihre Frische an: Fast jede deutsche Frau (94 Prozent) wechselt ihre Socken entweder einmal oder sogar mehrmals täglich. Männer sehen die Sache hingegen etwas gelassener – 18 Prozent tragen ihre Socken zwei Tage oder sogar auch mal länger.

10. Frauen sind Fußballexperten
Frauen geben sich als echte Fußballexperten: 93 Prozent der Frauen behaupten, zu wissen, was Abseits ist. 21 Prozent der Damen kommen dann aber doch in Erklärungsnot, wenn es darum geht, die Regel tatsächlich zu erläutern. Während Männer mit ihrem Verein mitfiebern, sieht das schöne Geschlecht Fußballschauen eher als Gelegenheit, Zeit zu zweit zu verbringen: Fast jede vierte Frau (24 Prozent) schaut Fußball am liebsten mit dem Partner.

Bei Interesse an den vollständigen Umfrageergebnissen kontaktieren Sie bitte Katarzyna Rezza Vega unter 030 – 219 159 60 oder presse@deals.com.

Über Deals.com

Deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern. Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. Deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben Deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot, Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel „SALE“ gelistet.

Folgen Sie Deals.com auf Facebook und Twitter.

Pressekontakt Deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse@deals.com

PR-Agentur Deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 – 219 159 60
presse@deals.com

Tags: