Deutschland vom WM-Fieber gepackt: Fanartikel boomen

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Paris, 16. Juni 2010. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Durch den überragenden Sieg am letzten Sonntag gegen Australien sind die Deutschen elektrisiert von Jogis Jungs. Die Nachfrage nach Fanartikeln steigt, um die Mannschaft auch passend ausgestattet beim Spiel an diesem Freitag gegen Serbien anzufeuern.

Die Shopping-Suchmaschine Twenga registrierte bei der Analyse nach dem Deutschlandspiel besonders in der Kategorie Fußball-Fanprodukte einen enormen Anstieg der Suchanfragen. Weit vorn liegt hierbei die Fußball-Jacke mit einer Zunahme von 147 Prozent, gefolgt vom Fußball-Schal mit 91 Prozent. Aber auch beim Fußball-Trikot wurde mit 76 Prozent noch mal kräftig aufgerüstet.

Top5: Fußball-Fanprodukte mit dem höchsten Besucheranstieg auf Twenga

1   Fußball-Jacke  (+ 147 Prozent)
2   Fußball-Schal  (+91 Prozent)
3   Fußball-T-Shirt  (+ 80 Prozent)
4   Fußball-Flagge  (+80 Prozent)
5   Fußball-Trikot  (+76 Prozent)

QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de (Vergleich 13./14.06.2010)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 250 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: