Dessous zum Valentinstag – Frauen mögen es vor allem bequem

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 09. Februar 2011. Statt Schokolade oder Blumen wird zum Valentinstag immer häufiger sexy Unterwäsche verschenkt. Doch was mögen Frauen unten drunter wirklich? Die Shopping-Suchmaschine Twenga hat die beliebtesten Produkte aus dem Bereich Slips und Strings ermittelt und stellt fest: Im europäischen Vergleich zeigen sich große Unterschiede zwischen den Vorlieben in Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

Die Panty ist die beliebteste Unterhose bei Frauen. Mit Platz 1 in allen drei Ländern punktet sie vor allem mit der großen Bandbreite an Modellen, die mal sportlich oder sexy sind, vor allem aber bequem. Hier hören die Gemeinsamkeiten zwischen den Ländern aber schon auf. Während sich bei Frauen in Deutschland und Frankreich der Micro-String in den Top 3 findet und auch gerne Tanga oder String getragen wird, verbannen die Britinnen sexy Unterwäsche auf die hinteren Plätze. In Großbritannien erfreut sich dagegen bequeme und formgebende Unterwäsche größerer Beliebtheit, wie die Boxershort und der Hüfthalter auf Platz 2 und 3 bezeugen.

Die beliebtesten Produkte in der Kategorie „Slips und Strings“ *

Deutschland

Frankreich

Großbritannien

1. Panty

1. Panty

1. Panty

2. Miederhose

2. Micro-String

2. Damen-Boxershort

3. Micro-String

3. Damen-Boxershort

3. Hüfthalter

4. Tanga

4. Slip

4. Slip

5. Slip

5. Shorty

5. French Knickers

6. String

6. String

6. Formslip

7. Hüfthalter

7. Hüfthalter

7. Brasil-Slip

8. Formslip

8. Tanga

8. Tanga

9. Damen-Boxershort

9. Miederhose

9. Miederhose

10. Taillen-Slip

10. Formslip

10. Micro-String

*QUELLE: Twenga Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 07.02.2011)

„Männer, die zum Valentinstag Unterwäsche verschenken wollen, sollten nicht nur an ihre eigenen Vorlieben denken“, so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Wem es schwer fällt, im Geschäft Unterwäsche zu kaufen, der sollte das Internet nutzen. Schnell und einfach können hier zahlreiche Shops durchsucht und Preise verglichen werden.“

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 300 Millionen Angebote von mehr als 140.000 Online-Händlern weltweit. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht. Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)-219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: