SEO durch optimierte Online PR und Data-Mining

PMs vs. Artikel

Beschreibung
80 Millionen Angebote auf einen Klick. Das französische Unternehmen Twenga bietet die umfangreichste Produktsuche im Netz mit integriertem Preisvergleich auf Basis einer Crawl-Technologie. Doch was nutzt die beste Dienstleistung, wenn der Verbraucher sie nicht kennt? Durch gezielte Online-PR sorgte markengold PR für gesteigerte öffentliche Aufmerksamkeit, mediale Berichterstattung und bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Umsetzung
Online-Pressemeldungen mit suchmaschinenoptimierten Keywords als öffentliches Medium erreichen neben Journalisten auch potentielle Kunden und Interessenten direkt. Zudem führt die Verwendung von Keywords zu einer verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Sogenanntes Data-Mining erfasst Daten mit dem Ziel, neue Muster zu erkennen.  Markengold führte in diesem Sinne über 20 Untersuchungen für Twenga durch und brachte somit medienrelevante Ergebnisse zu allerlei Trends und aktuellen Ereignissen hervor.

Ergebnisse
Durch den Aussand zahlreicher Online-Pressemeldungen, stieg die mediale Berichterstattung über Twenga deutlich an, nicht nur im Internet, sondern auch im Print-Bereich. So generierte eine einzige versandte Pressemeldung durchschnittlich etwa 36 Artikel, u.a. in der Berliner Zeitung, der Welt kompakt und der Internet World Business. Zudem konnte Twenga durch den Einsatz von Ereignis- oder Trend-relevanten Keywords in Online Suchmaschinen deutlich gepusht werden.