Quickpoll / Kurzumfrage

smava.de Online-Kredite

Beschreibung & Umsetzung
Kreative Ideen zur Themenfindung und Steigerung der Markengbekanntheit: Um die Endkunden auf smava aufmerksam zu machen, realisierte markengold PR eine Kurzumfrage, durch die sich der Online-Kreditmarktplatz als Experte im Bereich Finanzen und Kreditwürdigkeit positionieren konnte. Die Frage „Welchem Bundesligaverein würden Sie Geld leihen?“ wurde über den Newsletter von smava verschickt und im entsprechenden Blog beworben. Sie stieß auf hohes Interesse der Newsletter-Abonnenten und fast 2000 Teilnehmer gaben ihre Antworten ab.

Ergebnisse
Die Ergebnisse der Kurzumfrage wurden in einer knackigen Pressemitteilung zusammengefasst und an zahlreiche Medienkontakte verschickt. Es folgte eine umfangreiche Berichterstattung in Finanz-, Wirtschafts-, Sport- als auch Lifestyle-Medien. Dazu zählen Abdrucke in Publikationen wie Focus, Handelsblatt, FTD, Tagesspiegel oder Euro am Sonntag. Durch die Quickpoll-Pressemitteilung erhielt markengold PR zudem zahlreiche Anfragen zu smava und konnte so die Journalisten auch für größere Berichterstattungen zum Thema Online-Kredite begeistern.