ITB Pressekonferenz

Beschreibung
Unser Kunde, der Wellnessreise-Veranstalter beauty24, ist seit 2006 mit einem eigenen Stand auf der weltgrößten Reisemesse ITB jedes Frühjahr in Berlin vertreten. Wir standen vor der Aufgabe, wie können wir beauty24 in der Informationsflut zur ITB als einen der führenden Anbieter für Wellnessreisen bei Fachmedien und Branchenvertretern etablieren? Und wie kann sich dieser Effekt auch in Publikumsmedien widerspiegeln?

Umsetzung
Seit 2006 präsentieren wir auf der ITB die Wellness-Trends. In Zusammenarbeit mit einer Hotelkooperation befragt beauty24 jährlich die eigenen Kunden und Hotelpartner und analysiert Buchungsdaten. Daraus erstellen wir die Trends für das Jahr. Das Material wird ausführlich und mit Grafikcharts in einer Pressekonferenz vorgestellt. Seit 2012 erfolgt die Erstellung der Wellness-Trends in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK.

Ergebnisse
Für Fachmedien fungieren wir mittlerweile als erster Ansprechpartner für Wellnessreisen und deren Onlinevermarktung. Auch Publikumsmedien greifen bis weit in den Winter hinein gern unsere gut aufbereiteten Wellness-Trends auf.