Baby-Po oder Streichelzoo: Wo sich die Deutschen rasieren

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, RetailMeNot

  • Arme, Achseln und Beine sind Frauenterrain – Nase, Ohren und Rücken bleiben Männersache
  • Jeder dritte Mann rasiert sich der Beziehung zuliebe
  • Kein Dschungelcamp im Schoß: Die Mehrheit der Deutschen rasiert sich im Intimbereich – Singles und Männer zu „besonderen Anlässen“

Berlin, 11. Juli 2013. Der Sommer ist endlich angekommen. Die Sonne scheint und entsprechend werden die Hemden, Hosen und Röcke kürzer. Damit gibt es auch wieder mehr Einblicke auf alles, was sich darunter verbirgt: rasierte Haut oder jede Menge Haare und Härchen? Deals.com (www.deals.com), das Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, hat in einer aktuellen Umfrage das Rasierverhalten der Deutschen unter die Lupe genommen.

Aussehen nur sekundär: Die meisten Befragten rasieren sich vor allem, weil sie sich so wohler fühlen (90 Prozent) oder aber aus hygienischen Gründen (42 Prozent). Rund zwei Drittel der Frauen (64 Prozent) und ein Drittel der Männer (33 Prozent) geben an, es vor allem ihrem Partner/ihrer Partnerin zuliebe zu tun. Während sich die große Mehrheit der Frauen die Haare an Beinen und Achseln entfernt, sind die Männer vor allem mit Körperstellen beschäftigt, an denen Frauen kaum Rasierbedarf sehen: Etwa jeder zweite Mann entfernt sich Haare aus der Nase (56 Prozent), jeder vierte Mann aus Ohren (28 Prozent), vom Rücken (25 Prozent) und von der Brust (22 Prozent). Aber immerhin acht Prozent der Männer krümmt sich gar kein Haar.

Top 5 der enthaarten Körperzonen
Frauen Männer
1. Achseln (98 Prozent) 1. Gesicht (64 Prozent)
2. Beine (96 Prozent) 2. Achseln (58 Prozent)
3. Intimbereich (89 Prozent) 3. Intimbereich (58 Prozent)
4. Gesicht (29 Prozent) 4. Nase (56 Prozent)
5. Arme (20 Prozent) 5. Bauch (33 Prozent)

 

Die Mehrheit der Deutschen rasiert sich untenrum

Intimrasur ist in Deutschland angesagt: Rund 90 Prozent der Frauen und 60 Prozent der Männer rasieren sich im Intimbereich. Das gilt sowohl für Singles (78 Prozent) als auch für Befragte in Partnerschaften (84 Prozent). Singles geben allerdings besonders im Sommer und vor Dates acht auf die richtige „Frisur“ untenrum: Mehr als jeder vierte Single (28 Prozent) gibt an, sich nur im Sommer oder zu besonderen Anlässen im Intimbereich zu rasieren – gleiches gilt für ein Viertel der Männer (und nur jede zehnte Frau).

Gutscheinsuche steigt mit schönem Wetter

Dass schöneres Wetter mit einer intensiveren Körperpflege und damit höheren Kosten einhergeht, belegen auch die Besucherzahlen von Deals.com: Die Anzahl der Sparfüchse, die im Juni nach Angeboten und Gutscheinen im Bereich „Haut und Haar“ suchten, stieg im Vergleich zum Mai um 38 Prozent – gegenüber

April hat sie sich sogar mehr als verdoppelt.

Gutscheine und Rabatte für Einkäufe bei großen Drogerien sowie Apotheken bieten da viel Einsparpotenzial. Zur aktuellen Auswahl bei Deals.com geht es unter: http://www.deals.com/kategorien/beauty-und-gesundheit/haut-und-haare/.

 

Zur Umfrage:

Die Umfrage „Die Enthaarungsgewohnheiten der Deutschen“ wurde von Deals.com im Zeitraum vom 27. Juni bis 2. Juli 2013 online mit 197 Befragten durchgeführt.
Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter folgendem Link einzusehen: http://www.deals.com/enthaarung-umfrage-auswertung.

Über Deals.com

Deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1000 Online-Händlern. Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. Deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit führenden Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben Deals.com die größten Gutscheinportale in den USA (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Réduc).

Pressekontakt Deals.com

Juliane Saleh-Büttner

presse@deals.com

 

PR-Agentur Deals.com

markengold PR

Katarzyna Rezza Vega

Tel: +49 (0)30 – 219 159 60

presse@deals.com

Tags:,