Ausbau der Online-Vertriebswege: MYDAYS Erlebnisse in vielen Online-Reisebüros buchbar

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 13. November 2008. Mehr und mehr Online-Reisebüros bieten ihren Kunden MYDAYS-Erlebnisse als Zubuchungsmöglichkeit zu ihren Reisen an. Mittlerweile kooperieren mehr als 15 Portale wie z.B. travelchannel.de, neckermannreisen.de oder flug.de mit dem Erlebnisprofi und Marktführer MYDAYS. Eine der ersten Vertriebspartnerschaften schloss MYDAYS bereits vor zwei Jahren mit den lastminute.de und sonnenklar.tv. Die Einbindung von MYDAYS im jeweiligen Portal funktioniert dabei via Whitelabel-Lösung einfach und schnell. MYDAYS-Erlebnisse finden sich ab sofort nicht nur auf der firmeneigenen Site www.mydays.de, sondern auch bei zahlreichen Online-Reisebüros wie travelchannel.de, traveloverland.de oder flug.de. Damit bieten die Portale von Reiseveranstaltern ihren Kunden nun interessante touristische Zusatzleistungen an. Die Integration in die Reiseportale erfolgt über das so genannte Whitelabel. Der Anbieter entscheidet ob, die MYDAYS-Erlebnisse in der MYDAYS Corporate Identity oder in der des entsprechenden Portals dargestellt werden. Die Implementierung mit den Whitelabels geht besonders schnell, zudem haben die Vertriebspartner die Möglichkeit, individuelle Features wie z.B. Rabatt- oder Sonderpreisaktionen auf die angebotenen MYDAYS-Erlebnisse anzubieten. Beliebt ist die Whitelabel-Technologie auch, da sie den Online-Reisebüros absolute Transparenz über die getätigten Abverkäufe gibt. „Mit dem System des Whitelabels bieten wir für Online-Reisebüros eine einfache und bequeme Möglichkeit ihr Angebot zu erweitern“, so Fabrice Schmidt, Geschäftsführer der MYDAYS GmbH. „Die Kunden können zu ihrer Reise gleich ein MYDAYS-Erlebnis am Urlaubsort mitbuchen“, führt Schmidt weiter aus. Über MYDAYS Die MYDAYS GmbH mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet und 2004 von Alexander Lasslop in der Geschäftsführung ergänzt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter. Mit über 700 außergewöhnlichen Erlebnissen in 10 unterschiedlichen Kategorien an über 3.300 Orten ist MYDAYS Deutschlands größter Erlebnisvermarkter. Das Unternehmen steht für hochwertige und vielseitige Erlebnisse zu exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Der Vertrieb der Produkte erfolgt sowohl über die Internetseite www.mydays.de als auch über rund 1.000 angeschlossene Reisebüros. Als erster Erlebnisvermittler Deutschlands wurde MYDAYS 2005 mit dem TÜV-SÜD Prüfzeichen zertifiziert, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. MYDAYS versteht sich ausschließlich als Vermittler von Erlebnissen, nicht als Veranstalter. Im zweiten Quartal 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, Italien und Frankreich, weitere europäische Länder folgen in Kürze. Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR GmbH Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 139 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: