Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Anhaltend kalter Winter sorgt für steigende Nachfrage bei Winteraccessoires: Männerhandschuhe auf Platz 1

Paris, 08. Februar 2010. Der lange und kalte Winter lässt auch Männer frieren. Das ansonsten oftmals kälteresistente Geschlecht ist auf der Suche nach wärmenden Winterutensilien. Die Produktsuchmaschine Twenga.de (www.twenga.de) hat in einer Traffic-Analyse die zehn meist gesuchten Winteraccessoires im Internet ermittelt.

Dieser Winter lässt jeden frösteln. Je länger er andauert, desto stärker steigt die Suche nach wärmender Kleidung. Das macht sich auch bei Winteraccessoires bemerkbar. Handschuhe, Mütze und Schal gehören momentan zur Grundausstattung, sobald man das Haus verlässt. Laut einer Traffic-Analyse vom Online-Preisvergleich Twenga.de ist vor allem in diesem Bereich in den letzten beiden Wochen ein vermehrter Suchanstieg zu verzeichnen.

Besonders scheint es nun auch Männer zu treffen, die vermeintlich nicht so leicht frieren. Fäustlinge für Herren landen auf dem ersten Platz – mit einem Suchanstieg von 162,5%. Wert gelegt wird zudem auf sehr wärmende Stoffe wie Fleece. So tauchen Fleece-Handschuhe mit 87,5% an zweiter Stelle auf, gefolgt von Fleece-Halswärmern mit 69,6% und Fleece-Mütze mit 58,8%. Die gute und warme Schapka entpuppt sich in diesem Winter als absolutes Trendprodukt und findet sich mit 56,4% auf dem fünften Rang wieder.

Die Top 10 der Winteraccessoires in Deutschland

Herren Fäustlinge

162,5%

Fleece Handschuhe

87,5%

Fleece Halswärmer

69,6%

Fleece Mütze

58,8%

Schapka

56,4%

Baskenmütze

50,0%

Ohrenschützer

26,4%

Schalmütze

21,5%

Handschuhe

19,6%

Pudelmütze

14,5%


„Gerade nach Accessoires kann man wunderbar im Internet stöbern“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Suchende müssen bei der Kälte nicht von einem Laden zum anderen laufen. Bei der großen Auswahl im Internet findet jeder schnell, bequem und einfach sein benötigtes Winteraccessoire.“

Weitere Informationen unter: www.twenga.de

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 180 Millionen Angebote von mehr als 75.000 Online-Händlern weltweit. Im November 2009 besuchten über 25 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

twenga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung