Acxiom und microm bieten nun auf Facebook Ansprache nach Sinus-Milieus© an

Written by markengold PR on. Posted in Acxiom, Pressetexte, Wirtschaft / Gesellschaft

  • Kooperation zwischen Acxiom und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Partner des SINUS-Instituts
  • Nun differenzierte Adressierung nach Sinus-Milieus© auf Facebook möglich

Frankfurt, 14. Juni 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen, arbeitet ab sofort mit der microm GmbH zusammen. microm ist langjähriger Partner des SINUS-Instituts und hat gemeinsam mit Sinus die microm Geo Milieus© entwickelt und diese erfolgreich im Markt etabliert. Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun auch für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer – aufgrund der Kooperation können diese Milieus jetzt auch online 1:1 adressiert werden und so lassen sich Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt verlängern.

Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom bereits eine große Auswahl an Zielgruppensegmenten in dem Social Media Netzwerk in den Custom Audiences zur Verfügung. Mithilfe der Sinus-Milieus© lassen sich Zielgruppen nach psychographischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen selektieren und erfolgreich Neukunden gewinnen. Die entsprechenden Daten stehen in den Acxiom Facebook-Partnerkategorien beispielweise über den Ads Manager und Power Editor zur Verfügung.

„Die Sinus-Milieus© sind eine sinnvolle und strategische Erweiterung unseres Zielgruppenangebots“, so Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer der Acxiom Deutschland GmbH.

„Unsere spezifischen Daten in Kombination mit der innovativen Matching-Technologie von Acxiom ermöglichen Unternehmen eine detaillierte Kundenansprache“, so Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm GmbH. „Mit dieser Kooperation können Targetings sehr exakt erfolgen, sodass die Informationen die passenden Zielgruppen erreichen.“

„Facebook hat sich als soziales Netzwerk zu einem der wichtigsten Medien entwickelt, über das ein Großteil der Bevölkerung erreicht wird. So ist die Verwendung unserer Sinus-Milieus© der nächste logische Schritt in der zielgerichteten Kundenansprache“, so Manfred Tautscher, Geschäftsführer beim SINUS-Institut. „Ein wichtiger Schritt für erfolgreiche und kosteneffiziente Kampagnen-Planung.“

 

Über Acxiom:
Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushalts- und Gesundheitsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika.
Weitere Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.de.

 

Über microm GmbH

Die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH – ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe- ist heute einer der führenden Anbieter für Mikromarketing und Geomarketing! Das Unternehmen mit Sitz in Neuss bietet seit mehr als zwei Jahrzehnten Lösungen für ein innovatives Consumer Marketing. Hierfür stellt microm Unternehmen ein umfassendes Datenportfolio zur Verfügung, bestehend aus strategischen Zielgruppenmodellen wie etwa den Sinus Milieus©, Daten aus den Bereichen Soziodemografie und -ökonomie, Konsumentenverhalten, sowie Standort- und Bewegungsdaten. Als Pionier und Trendsetter in Sachen Geomarketing entwickelt microm kontinuierlich neue, innovative Lösungen und unterstützen Sie mit effizienten Planungstools wie unserem einzigartigen Web-GIS „mapChart Manager“. Von der anvisierten Zielgruppe über den passenden Standort bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Botschaft für den richtigen Werbekanal: microm liefert exakte Daten, erstellt Zielgruppenanalysen, Standortanalysen und identifiziert Marktpotenziale – alles aus einer Hand und für ein feinräumiges, zielgruppenoptimiertes Multichannel-Marketing. www.microm.de

 

Für weitere Informationen:

markengold PR GmbH
Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49 – 30 – 219 159 – 60
acxiom@markengold.de

Tags: